Mit französischem Fernsehen in Favoriten

Am Samstag, den 23. September 2017 war ich mit dem französischen Fernsehen in Favoriten unterwegs. Der Böhmische Prater stand auf dem Programm wie z.B. der Eiskeller beim Werkelmann, samt seinem Drehorgelspiel. Auf dem Riesenrad um den Blick über Wien zu ermöglichen und beim Ringelspiel, von dem die Franzosen ganz besonders beeindruckt waren. Sie durften das Spielwerk aus dem 19. Jhdt. filmen, welches ca. seit 125 Jahren das Ringelspiel mit Musik lautstark begleitet und man schlenderte durch den Prater. Geplant waren ursprünglich ca. 45 Minuten für die Drehzeit. Gedauert hat es über 3 Stunden, so begeistert waren das Kamerateam. Anschließend ging es zum Unterlaaerhof “Genußspecht” auf ein echtes Wiener Saftgulasch und die Gruppe “Wiener Blues” brachten Wienerlieder vom feinsten.

  • WienerBlues-Dreh-1
  • WienerBlues-Dreh-2
  • WienerBlues-Dreh-3
  • WienerBlues-Dreh-4